Zitat der Woche KW 15 – 2018

Zitat der Woche KW 15 - 2018

»Wer reinen Tisch machen möchte
indem er alles unter den Teppich kehrt,
ist nicht ganz sauber.«

Wolfgang Lörzer

Anscheinend belügt der Mensch sich am liebsten selbst. Und die selektive Wahrnehmung bestätigt sicher und tagtäglich seine Einstellung, Meinung und rechtfertigt sein Verhalten.

Die aktuellen Energien jedoch fordern uns auf, der objektiven Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Auch dazu, unsere Masken fallen zu lassen, authentisch zu sein und zu unserem wahren Selbst zu stehen.

Wer wirklich reinen Tisch macht, setzt sich auch mit seinem Schatten auseinander, nicht nur mit dem der anderen. Wobei wir am anderen bestens erkennen können, wo sich unsere Schatten verbergen und welche Schatten in uns darauf warten, ans Licht zu kommen.

Warum das so wichtig ist? Weil wir nur so in unsere Mitte gelangen können.

Ich wünsche Dir eine erkenntnisreiche, befreiende und sonnige Woche beim äußeren und inneren Frühjahrsputz. 🙂

Zitat der Woche KW 15 - 2018-2