Wer will, findet Wege

»Der Mensch kann, was er soll
und wenn er sagt ich kann das nicht,
so will er nicht.«

Johann Gottlieb Fichte

voran kommen wege finden

Wer will, findet Wege – und redet sich nicht raus

Jeder will glücklich sein, voran kommen und sein Leben leben.

Wer etwas erreichen will, an sich glaubt und etwas dafür tut, kann und wird sein Ziel erreichen. Aktiv und selbstverantwortlich werden erforderliche Hebel in Bewegung gesetzt und Hindernisse aus dem Weg geräumt, um voran zu kommen.

voran kommen

Manchmal reicht schon ein Perspektivwechsel: wer seinen Standpunkt verändert, kann die Dinge von einer anderen und meist völlig neuen Seite betrachten. Man erhält neue Einsichten und kann zukünftig bessere Entscheidungen für sich und sein Leben treffen.

Voran kommen ist eine absolut individuelle Angelegenheit

Manchmal braucht man nur eine kleine AnregungInspiration oder Unterstützung, um auf seinem Weg weiter voran zu kommen. Denn jeder trifft auf seinem Weg auf individuelle Herausforderungen, Grenzen oder Probleme.

Auf dieser Webseite findest Du viele Hinweise, die Dich für Dein voran kommen inspirieren, motivieren und unterstützen können.

Willst Du wissen, wie Du Deine Ziele erreichen kannst? Hier findest Du neben einigen Gründen, warum viele ihre Ziele nicht erreichen auch einen Vorschlag, wie man Ziele Schritt für Schritt erreichen kann.

Wenn Du Dich dafür interessierst, was die „kosmischen Gesetze“ sind und wie diese funktionieren, dann kannst Du hier weiterlesen.

Solltest Du bisher noch keinen nennenswerten Erfolg mit Deinen „Bestellungen beim Universum“ gehabt haben, ist vielleicht das „WOOPén“, eine fundierte wissenschaftliche Technik, mit der Du besser voran kommen kannst.

Voran kommen hängt auch von den herrschenden und umgebenden Energien ab

Ob Projekte rund und reibungslos laufen, hängt nicht nur von den verantwortlichen Personen ab, sondern auch von den kosmischen Energien, die alles unbemerkt beeinflussen.

In der Kategorie „Mein Mondkalender“ findest Du monatlich und manchmal auch wöchentlich aktuelle Hinweise zu den herrschenden Energien. Hochinteressant ist die Konstellation von Jupiter im Skorpion – jetzt geht es vom 10. Oktober 2017 bis zum 08. November 2018 ans Eingemachte.

Ab dem 20. Dezember 2017 bis zum 16. Dezember 2020 wandert der Saturn in seinem Zeichen, dem Steinbock – die Energien von 1988 bis 1991 kommen wieder.

Eine Jahresvorschau ist dort ebenso zu finden: Das Venusjahr 2018 gibt es hier zu lesen.

Das kommende Maya-Neujahr 2018/19 steht an, am 26. Juli 2018 – was dieses uns energetisch bietet, kannst Du hier erfahren.

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen – in die Fußstapfen anderer zu treten kann Dich nicht glücklich machen

Seit Generationen träumen erfolgreiche Firmengründer vom begnadeten Erben, der das Lebenswerk des Vaters / Großvaters in den gleichen Bahnen vergleichbar fortführt. Dass das in den meisten Fällen ein schöner Traum bleibt und oft zum scheitern verurteilt ist, kann man an unzähligen Firmenpleiten, auch von Traditionsunternehmen sehen. Sogar Apple strauchelt vermehrt, seit Steve Jobs gestorben ist.

Etwas anderes ist es, wenn der Erbe die Firma auf seine individuelle Weise fortführt: dann kann es ein voller Erfolg werden!

Etwas zu wissen ist das eine – das Umsetzen in den Alltag das andere

Ich behaupte, dass die meisten bereits intuitiv und ganz genau wissen, was sie für eine erfolgreiche Zielerreichung und ein glücklicheres Leben tun müssten.

Dass die wenigsten ein erfülltes und glückliches Leben führen, liegt manchmal an einer unbewussten Lebensweise, oft am sogenannten „Schweinehund“, in den allermeisten Fällen allerdings an der schlichten Bequemlichkeit und Trägheit des Betroffenen.

Wer will, findet Wege – wer nicht will, Worte

Allein die Erkenntnis die in dieser Aussage steckt, kann Deinen Weg einfacher und besser gestalten.

Wenn jemand sich bei Dir wochenlang nicht meldet obwohl er / sie „ich melde mich“ zum Abschied gesagt hat, dann gib es besser auf, darauf zu warten. Hätte er oder sie wirkliches Interesse, hätte er oder sie sich doch schon gemeldet.

Wenn Du wirklich gesünder leben willst, dann rede nicht nur darüber, sondern setze es einfach im Alltag um.

Wenn Du wirklich mehr Sport machen willst, dann beweg‘ Dich!

Worte sind Schall und Rauch – nur Taten schaffen Fakten

Wenn Du wirklich ein besseres Leben führen willst, kann ich Dich zum Beispiel dabei unterstützen:

  • herauszufinden, warum Du Dinge bisher nicht umsetzen konntest oder
  • den für Dich besten Weg zu Deinem Ziel zu finden oder
  • Dich bewusst auf Deinen spirituellen Weg zu begeben und auf diesem auch voran zu kommen.

Vielleicht ist ja mein Frühlingsangebot 2018 was für Dich: „Walking & Talking“.

Ob mein Tarot-Coaching vielleicht etwas für Dich ist, kannst Du hier herausfinden.

Mehr zu den Tarot-Karten findest Du hier.

Und wenn Du wissen willst, wer sich hinter dieser Seite verbirgt, dann findest Du hier Informationen zu mir.