Individuelles Coaching

Wenn der Coachee das Problem und seine Lösung selbst erkennt, dann ist das in meinen Augen ein erfolgreiches Coaching.
Die Kunst des Coaching besteht nicht darin, kluge Ratschläge, Lösungen und Theorie zu präsentieren, sondern eher, die richtigen Fragen zu stellen.

Individuelles Coaching und nachhaltige Unterstützung zur persönlichen Entwicklung

In meinem individuellen Coaching erkennst und entwickelst Du Deine Perspektiven und Problemlösungen. Ausgehend von Deiner aktuellen Ist-Situation bis hin zur Klärung Deiner offenen Fragen.

Da sich der gewünschte Erfolg selten nach einem einzelnen Coaching über Nacht einstellt, biete ich im Nachgang mit „After-Coaching“ eine weitere Begleitung an.

Diese sind in Form von Telefonaten / persönlichen Motivations-Mailings / Whatsapp-Chat möglich.

Da sich eine spürbare und tatsächliche Veränderung erst nach 56 bis 200 Tagen erfolgreich verankern kann, biete ich auch längere Laufzeiten der Nachbetreuung zur Erfolgssicherung an.

Wege finden – Hindernisse erkennen und auflösen

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt. Werden hemmende Blockaden und blinde Flecke selbstständig erkannt, kann man ganz anders damit umgehen. Man kann diese und deren Ursprung dann richtig einordnen und schlussendlich lernen, damit umzugehen.
Ziel ist es, die Hindernisse zu guter Letzt aufzulösen. Der Prozeß zur Auflösung oder Überwindung dieser individuellen Hindernisse wird beim individuellen Coaching initiiert.

„Hausaufgaben“ für Deinen Alltag

Du erkennst Deine Handlungsalternativen selbstständig und wählst Deinen optimalen Weg zu Deinem Ziel. Während des individuellen Coachings erhältst Du für Dich stimmige Techniken und Übungen, um Dein Vorhaben erfolgreich und nachhaltig in Deinem Alltag umzusetzen.

Deine „Hausaufgaben“ müssen diszipliniert angewendet und regelmäßig umgesetzt werden, bis diese Deine neuen Gewohnheiten geworden sind.

Ich biete mein individuelles Coaching nur im direkten und persönlichen Gespräch an.
Die Begleitung und Motivation im Nachgang zur Beratung kann digital und telefonisch erfolgen.

Mehr über mich, meinen beruflichen Werdegang und meine Kompetenz erfährst Du hier.

Wenn Du weitere Fragen hast oder ein individuelles Angebot möchtest, so erreichst Du mich entweder über das Kontaktformular oder telefonisch unter der mobilen Nummer 0176 – 367 88 060 oder über Festnetz unter 09174 – 977 3544.

 

Mein aktuelles Frühjahrsangebot „Walking & Talking“ findest Du hier.