Zitat der Woche KW 44 – 2018 | Rückblick

ZItat der Woche KW 44 - 2018

»Einen Blick in die Vergangenheit werfen
muss man um der Zukunft willen.«

Kurt Weidemann

Nicht nur Geschichte wiederholt sich. Manchmal wiederholen sich auch scheinbar unüberwindbare Fettnäpfe, grobes Fehlverhalten oder schlicht und ergreifend immer dieselben unangenehmen Ereignisse.

Dabei kann es manchmal relativ einfach sein, Ärgernisse oder Fehler zukünftig zu umgehen oder diese am besten gleich ganz zu vermeiden.

Voraussetzung dafür ist eine gründliche und objektive Analyse der vorangegangenen Ereignisse, Geschehnisse und der erlebten Pleiten, um die Ursache zu identifizieren.

Wer dann unbewusste Glaubenssätze oder auch Verhaltensmuster identifizieren kann, die der Grund für bisherige Tiefschläge waren, hat ab sofort die Möglichkeit, zukünftig anders zu handeln oder anders zu reagieren.

Ich wünsche Dir eine erkenntnisreiche und
erfolgreiche neue Woche
🙂

Zitat der Woche KW 44 -2018

Zitat der Woche KW 43 – 2018 | Humor hilft

Zitat der Woche KW 43 - 2018

»Lustiger noch,
als sich die Affen im Zoo anzugucken,
ist es, die freilaufenden Menschen
zu betrachten.«

Kodo Sawaki

Man sollte ihnen nach Möglichkeit aber auch gut zuhören. Denn oft ist es erst die sich ergänzende Kombination von Bild und Wort, die unendlich viel Komik transportiert.

Unsere unruhigen Zeiten bringen unendlich viele Fakten ans Licht, die manch einer lieber weiter im verborgenen pflegen würde. Dabei sind leider auch viele Themen dabei, die die Grenzen der Sittlichkeit, Moral und Ethik verletzen.
Manch einer kann es dann kaum glauben, was sich ihm offenbart, manchen außenstehenden Betrachter machen einige Dinge sogar richtig wütend.

Wer sich aber von äußeren Geschehnissen aus seiner Mitte katapultieren lässt und sich darüber aufregt, riskiert nicht nur seine gute Laune und den weiteren guten Tagesverlauf, sondern er verplempert zusätzlich seine wertvolle Energie an diese Leute.

Wenn Du also mal wieder gar nicht so viel in Dich hinein stopfen kannst, wie Du brechen möchtest, dann musst Du umgehend nach dem Witz an der Sache suchen. Es gibt immer mindestens einen!
Lach sie einfach aus, das tut Dir und Deinem Umfeld richtig gut und Du bleibst in Deiner guten Schwingung.

Ich wünsche Dir eine amüsante, fröhliche und
besonders gute Woche 🙂

Zitat der Woche KW 43 - 2018

Zitat der Woche KW 42 – 2018 | Entfaltung

Zitat der Woche KW 42 - 2018

»Die Zeit verwandelt uns nicht.
Sie entfaltet uns nur.«

Max Frisch

Der stetige Wandel im Laufe der Zeit, ist eine Grundkonstante des Lebens. Nichts bleibt wie es ist, alles ist immer im Fluss. Jede Lebensphase hat dabei andere Schwerpunkte und dazugehörige Themen, die den Menschen im Laufe der Zeit reifen lassen.

Dabei hat jeder eigene Ansichten, Eigenschaften und angeborene Talente. Geprägt von Erbgut und der Herkunftsfamilie, gesellen sich im Laufe der Zeit viele weitere Erkenntnisse, Fähigkeiten und Möglichkeiten hinzu.

Jeder einzelne Schritt, den wir im Laufe unseres Lebens gehen, jede Begegnung und jede neue Erkenntnis kann uns dabei helfen, unserem wahren Selbst näher zu kommen.
Und wenn es richtig gut läuft, können wir uns sinnbildlich von einer kleinen Raupe Nimmersatt in einen wunderschönen und strahlenden Schmetterling entfalten.

Ich wünsche Dir eine angenehme, bunte und
wundervoll herbstliche Woche
🙂

Zitat der Woche KW 42 - 2018

Zitat der Woche KW 41 – 2018 | Authentizität

Zitat der Woche KW 41 - 2018

»Es ist nie zu spät,
so zu sein,
wie man es gerne
gewesen wäre…«

George Elliot

„Eigentlich bin ich total …“ beginnt der Satz, nach dem Wörtchen „aber“ wird dann ausführlich erläutert, warum man jetzt gerade eben absolut ausnahmsweise mal nicht so ist.

Kennst Du das?

Eigentlich bist Du ein absolut entspannter Zeitgenosse, aber die rücksichtslos lärmenden Nachbarn rauben Dir den letzten Nerv? Grundsätzlich bist Du Pazifist, aber bei manchen Terminen mit Deinem Chef geht Dir nach wenigen Augenblicken das Messer in der Tasche auf? Lässt Dich Deine gute Erziehung immer wieder schweigen und den Ärger runter schlucken?

Meistens ist es deutlich gesünder, sich nicht vornehm und wohlerzogen zurück zu halten, sondern der Welt einfach mal ein ehrliches Feedback zu geben. Damit dabei aber keiner beleidigt wird oder sich angegriffen fühlt, empfiehlt es sich in manchen Fällen, diese kritischen Dinge humorvoll oder durch die Blume zu verpacken.

Ich wünsche Dir eine authentische, gesunde und
richtig gute neue Herbstwoche
🙂

Zitat der Woche KW 41 - 2018