Zitat der Woche KW 40 – 2018 | Falten

Zitat der Woche KW 40 - 2018

»Falten sind wie die Jahresringe der Bäume.
Sie verraten viel über die vergangenen Jahre:
ob man gerne und oft gelacht hat,
ob man gut und viel gegessen hat,
aber auch wie viel Kummer und Sorgen auszuhalten waren.«

Karl Werner Dickhöfer

Von nichts kommt nichts. Was der Mensch täglich denkt, macht und isst, hinterlässt seine sichtbaren Spuren im Gesicht und am Körper. Dabei ist bei den meisten Dingen einmal fast keinmal.
Was aber andauernd, häufig oder sogar täglich ausgeübt wird, manifestiert sich im Laufe der Zeit – im Gesicht und am Körper. Ebenso, was nicht getan wird.

Öfter mal lächeln und sich auch an Kleinigkeiten erfreuen, kann die Lebensqualität deutlich verbessern – und die Richtung der Falten, die sich im Laufe der Jahrzehnte entwickeln.

Optimisten und fröhliche Menschen erkennt man an ihren freundlichen Lachfalten und nach oben gebogenen Mundwinkeln…

Ich wünsche Dir eine erfreuliche, gute
und kommunikative Woche
🙂

Zitat der Woche KW 40 - 2018

Zitat der Woche KW 39 – 2018 | Selbstmitleid

Zitat der Woche KW 39 - 2018 1

»Bemitleide dich nicht,
wenn du den falschen Weg
gewählt hast – kehre um!«

Edgar Cayce

Fast jeder ist schon mal mit seinem Fahrzeug in einer Sackgasse gelandet – aber kein einziger ist dort für immer stehen geblieben! Entweder man wendet verkehrsgerecht oder man legt den Rückwärtsgang ein, um seine Fahrt fortsetzen zu können.

Befindet sich ein Mensch jedoch beruflich oder Privat in einer Sackgasse oder sonst irgendwie auf einem falschen Weg, bekommt man oft den Eindruck, dass viele ihren Motor abschalten, wie hypnotisiert stehen bleiben und anfangen, über ihre Situation zu lamentieren und zu jammern.
Jammern fällt ja auch so viel leichter als aktiv etwas zu unternehmen!

Aber im Grunde ist es genau so einfach, wie das wenden Deines Fahrzeuges in einer Sackgasse: Du erkennst das Problem und handelst dementsprechend, um es zu lösen, anstatt Dich damit abzufinden.

Ich wünsche Dir eine aktive und anregende
neue Woche, in der es Dir gelingt, deinen Motor
mal wieder freudig aufheulen zu lassen
🙂

Zitat der Woche KW 39 - 2018 2

Zitat der Woche KW 38 – 2018 | Scheitern

Zitat der Woche KW 38 - 2018 2

»Es gibt einen Weg,
es besser zu machen.
Finde ihn!«

Thomas Alva Edison

Mit dem Scheitern, da kannte Thomas Alva Edison sich aus:
der Erfinder der Glühbirne gab irgendwann zu Protokoll, dass er vor seinem Weg zum Erfolg, erst noch 1000 andere Wege beschritten hatte, die ihn leider nicht zum Erfolg geführt haben.

Aber: durch jedes Scheitern wird man gescheiter! Man weiß auf jeden Fall, wie es nicht funktioniert und kann mit diesem Wissen einen neuen Weg einschlagen. Auf dem man sein gewünschtes Ziel erreicht.

Und weil es erstens immer einen besseren Weg gibt und zweitens der Weg das Ziel ist, sollten wir uns nicht entmutigen lassen, sondern einfach immer weiter gehen. Irgendwann findet jeder den richtigen Weg zu seinem Ziel.

Ich wünsche Dir eine inspirierte Woche,
in der Du Deinen neuen Weg für Dich,
hin zu Deinem Ziel findest

🙂

PS: Lass Dir dabei Zeit, denn Zeit ist Leben…

Zitat der Woche KW 38 - 2018 b

Zitat der Woche KW 37 – 2018 | Gesundheit

Zitat der Woche KW 37 - 2018

»Der Weg zur Gesundheit
führt durch die Küche,
nicht durch die Apotheke.«

Sebastian Kneipp

Je älter man wird, desto größer ist die Chance, mit körperlichen Symptomen konfrontiert zu sein: Gelenke, Organe und andere Körperteile geben ihr Feedback zur vergangenen, alltäglich erlebten Gesundheitsvorsorge ihres Besitzers.

In der Regel geht ein geplagter Berufstätiger irgendwann zum Arzt und lässt sich Tabletten gegen seine Symptome verschreiben.

Gesünder ist es, die Ursachen für diese Beschwerden zu erkennen und zu beseitigen. Manchmal muss man dabei eine Zeitlang auf gewohnte Genüsse verzichten oder sogar eine Entgiftungs- oder Fastenkur machen.

Oder man muss dem Körper fehlende Nährstoffe ergänzen und diese auf möglichst natürliche Art und Weise zuführen.

Ich wünsche Dir eine gesunde, glückliche
und grandiose Woche
🙂

Zitat der Woche KW 37 - 2018

Zitat der Woche KW 36 – 2018 | Erfahrung

Zitat der Woche KW 36 - 2018

»Es gibt nichts,
was die Erfahrung ersetzt.«

Denzil Plomer

Man kann etwas nicht nachvollziehen, beurteilen oder einschätzen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Hat man etwas selber erlebt, kann man darüber etwas sagen und behält dieses Wissen für immer in seinem persönlichen Erfahrungsschatz.

Begreifen oder nachempfinden kann man viele Dinge erst, wenn man sie am eigenen Leibe erfahren hat.

Theorie ist gut und schön – nur Praxis bringt Dich wirklich weiter

Ob Du etwas kannst oder nicht, ob gewisse Dinge toll oder doof sind – das kannst Du erst dann beurteilen und wissen, wenn Du es kennen gelernt und aktiv und ernsthaft ausprobiert hast.

 

Ich wünsche Dir eine aktive, abwechslungsreiche
und außergewöhnlich tolle Woche
🙂

Überblick Zitat der Woche KW 36 - 2018